Weihnachtsspende der Baugenossenschaft Bruchköbel unterstützt Frida-Kahlo-Schule

22. November 2022

Für die Beschaffung der diesjährigen Weihnachtskarten hat sich der Vorstand der Baugenossenschaft Bruchköbel etwas Besonderes überlegt: Mit großer Kreativität erstellten die Schülerinnen und Schüler der Frida-Kahlo-Schule in Bruchköbel 100 individuelle Weihnachtskarten für die Weihnachtspost an die Geschäftspartner der Genossenschaft. Im Jahr ihres 70-jährigen Jubiläums unterstützt die Baugenossenschaft Bruchköbel die Förderschule für diesen Einsatz mit einer Spende von 1.000 Euro für geplante Schulprojekte.

Am 3. November besuchten Ina Ciani, Lehrerin an der Frida-Kahlo-Schule, und drei Schülerinnen die Baugenossenschaft und übergaben die druckfrischen Karten an den Vorstand der Baugenossenschaft. Jens Schneider und Heinz Habermann freuten sich, den engagierten Schülerinnen zum Dank den Spendenscheck zu überreichen.

„Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten finden wir es wichtig, gemeinnützige und lokale Einrichtungen in ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen“, so Jens Schneider und Heinz Habermann. Die Frida-Kahlo-Schule ist eine Förderschule in Bruchköbel, die ihre Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit den Eltern dazu befähigt, als Erwachsene ein möglichst unabhängiges und selbstbestimmtes Leben in Eigenverantwortung zu führen und am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Ina Ciani freute sich sehr über die Wertschätzung der Arbeit der Schule und nahm zusammen mit den Schülerinnen die Spende mit herzlichem Dank entgegen.