ZWEI STÄDTE FÜR DEINE ZUKUNFT! WIR WAREN DABEI!

18. Februar 2020

TwoForTalents – es hat wieder einmal viel Spaß gemacht!

Am 13. Februar 2020 waren zum 2. Mal Schülerinnen und Schüler aus Bruchköbel und Erlensee in unserer Geschäftsstelle, um uns als Ausbildungsbetrieb vor Ort hautnah zu erleben und kennenzulernen.

Frau Schöhl präsentierte den Schülerinnen und Schülern den Ausbildungsberuf Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann und gab anschließend zusammen mit Herrn Dauth Einblicke in unsere tägliche Arbeit. Anschließend stand noch eine Hausbegehung mit Fokus auf die Verkehrssicherheit in einem Gebäude zusammen mit Herrn Rotter auf dem Programm. Die Arbeit mit den jungen Leuten hat uns Spaß gemacht und wir sind sicher, dass den Schülerinnen und Schülern in der kurzen Zeit ein guter Einblick in das Berufsbild vermittelt werden konnte.

Der Aktionstag ist eine gemeinsame Initiative der Städte Erlensee und Bruchköbel mit dem Ziel, Schülerinnen und Schülern die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort vorzustellen und wertvolle Kontakte zu den Firmen herzustellen. Gleichzeitig haben die Ausbildungsbetriebe vor Ort die Gelegenheit, sich den potenziellen Nachwuchskräften zu präsentieren.